Labor- und Allergiediagnostik (5)

Im Rahmen der Prävention oder zur Diagnostik biete ich meinen Patienten verschiedene Untersuchungen an. Dazu gehören u.a. allgemeine Laboruntersuchungen wie z.B. die Bestimmung des  Blutbildes, Zucker- und Fettstoffwechsel, des Leberstatus, der Nierenwerte, der Schilddrüsenwerte und der Entzündungswerte, aber auch die Bestimmung des Vitamin D-Status im Blut/Serum und eines Mikronährstoffprofils im Vollblut (wie Kalium, Magnesium).

Zur Ermittlung und Differenzierung von Nahrungsmittelreaktionen untersuche ich allergische Reaktionen auf Nahrungsmittel, versteckte Nahrungsmittelunverträglichkeiten und Immunreaktionen auf Nahrungsmittel.

Per Darm-Check können Darmbarrierestörungen aufgedeckt werden, die weitreichenden Einfluss auf die Verarbeitung von Nahrung im Körper haben können.